Gaststube


Festlich gedeckt

Restaurant & Bierstube

Die Basler Bierstube!

  • über 100 Jahre Tradition
  • die Basler Baiz, die lebt
  • Hier trifft Basler Gastgeber-Tradition auf internationale Offenheit und Herzlichkeit

Der Stadtkeller - eine echte Institution in Basel - ist einmalig durch seine Gäste, seine Mitarbeitenden, sein Ambiente und seine Tradition.

Wir verstehen es, unsere Gäste zuvorkommend zu bedienen und auch individuelle Wünsche zu erfüllen.

Speisekarte

 

News

Stille Nacht, heilige Nacht…
Im Stadtkeller geht Weihnachten ganz und gar nicht still vonstatten.

Über die Grenzen hinaus ist sie bekannt, die etwas andere Weihnachtsshow des Basler Stadtkeller. Jedes Jahr geht Ende November die Premiere über die Bühne, die Vorbereitungen aber laufen schon das ganze Jahr. Natürlich wird die Tradition der Weihnachtsshow weitergeführt und auch in diesem Jahr die Weihnachtszeit mit viel Glanz verschönern. Heute verfügt die Bierstube zum Stadtkeller über 50 bewegliche Figuren, die singen und tanzen können.
Aber nicht nur die Figuren bringen einen zum Staunen, sondern auch die akustische Begleitung, welche die Show zu einem Hochgenuss werden lässt. Unsere Gäste werden zum Publikum, das dank der einzigartigen Weihnachtsshow einen unvergesslichen Abend im Stadtkeller verbringen wird. Natürlich lassen auch die kulinarischen Genüsse aus Stadtkellers Rezept-Repertoire keine Wünsche offen. Zum Beispiel Kalbsleberli nach Art des Chefs, oder ein zartes Entrecôte vom Grill mit Café de Paris gratiniert.




 

Reservationen für den gleichen Tag nehmen wir bitte nur telefonisch entgegen.

Besten Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Stadtkeller Team